Aktuelle Seite: HomePfarreizentrum

Pfarreizentrum



Der Dorfplatz in unserer Gemeinde hat mit der Neugestaltung – vor allem mit dem Bau des Pfarreizentrums und der Gemeindeverwaltung - an Bedeutung gewonnen. Das gelungene Gemeinschaftswerk soll zum Begegnungsplatz für alle Walchwilerinnen und Walchwiler werden.

Ein Pfarreizentrum in unmittelbarer Nähe der Pfarrkirche war schon immer ein langer Wunsch der Pfarrei.

Noch immer muss Kirche zuerst einen Raum für Gottesdienst und Liturgie bieten. Aber die seelsorgerlichen Bedürfnisse der Menschen heutzutage sind vielfältiger geworden. Das Pfarreizentrum bietet Raum zu vielfältigen Begegnungen - für Junge und Alte, für Familien und Alleinstehende und somit für die Gemeinschaft untereinander. Es soll ein Haus sein, wo die Gemeinschaft gepflegt wird und in Zukunft noch mehr Menschen zusammen kommen. Gleichzeitig sollen die pfarreilichen Räume mehr sein als Orte der Begegnung; sie sollen Räume sein, wo der Glaube verkündet und Hilfe geleistet wird.  


Einweihungsfest am 1. März 2015

Mit dem Festgottesdienst mit Weihbischof Denis Theurillat und dem Kirchenchor wie auch der Musikgesellschaft wurden das Pfarreizentrum und das Gemeindehaus feierlich eingeweiht.
Herzlichen Dank an Weihbischof Denis Theurillat für seine klare Botschaft in seiner Ansprache an uns alle. Wir danken auch ganz herzlich Sepp Traxler, Präsident der Kirchgemeinde sowie Tobias Hürlimann, Gemeindepräsident, für die ermunternden Worte.

   

     

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die zum gelungenen Fest beigetragen haben.

Anschrift / Adresse

Röm. kath. Pfarramt
St. Johannes der Täufer
Kirchgasse 8
6318 Walchwil

Tel.     
Mob  
Fax 
041 758 11 19
079 359 47 58
041 758 11 68

pfarramt.walchwil@bluewin.ch

 

Öffnungszeiten  
Mo 08.30 - 11.00
14.00 - 16.00
Di  bis  Fr  08.30 - 11.00
Zum Anfang