Aktuelle Seite: HomeNewsAktuelles

Pfarreiversammlung
Samstag, 4. März 2017, 19.30 Uhr im Pfarreizentrum


Bruder Klaus als Fastenführer 

Jeder Faster braucht einen Fastenführer, ein grosses Fastenvorbild. Bruder Klaus gilt als grösste Faszination, weil er 20 Jahre ohne Essen und Trinken in der Einsamkeit in seinem geliebten Ranft lebte und fastete. Auf der Suche nach Gott fand Niklaus von FIüe das Fasten als Weg und Methode. Bereits in seinem «normalen Leben» war er als Ehemann, Vater von fünf Töchtern und fünf Söhnen, Ratsherr, Bauer und Richter ein Fastenvorbild, weil er vier Tage in der Woche ohne Nahrung auskam.


Tiefgaragenplatz zu vermieten


Verstärkung im Pfarreisekretariat
Seit anfangs Januar 2017 ist Franz Hürlimann, Weidli, neuer Mitarbeiter im Pfarreisekretariat und übernimmt die Stellvertretung von Claudia Metzger. Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Freude mit der neuen Aufgabe. 


 600 Jahre Bruder Klaus   ... zum Flyer 


 Pfarrei St. Johannes d.T. Walchwil   Pfarreiprofil  


Erwachsenenbildung im Pastoralraum Zug-Walchwil ...mehr


 

Anschrift / Adresse

Röm. kath. Pfarramt
St. Johannes der Täufer
Kirchgasse 8
6318 Walchwil

Tel.     
Mob  
Fax 
041 758 11 19
079 359 47 58
041 758 11 68

pfarramt.walchwil@bluewin.ch

 

Öffnungszeiten  
Mo 08.30 - 11.00
14.00 - 16.00
Di  bis  Fr  08.30 - 11.00
zufall08.jpg

Direktlinks

Webseite durchsuchen

Zum Anfang